Über Mich

Evelyn Hatt

Seit meiner Kindheit bin ich ein Pferdemädchen, mit 18 habe ich mir dann meinen grossen Traum vom eigenen Pferd erfüllt, da war sie also, Suleika, eine stolze, eigensinnige, wunderbare, Anglo-Araber Stute. Von und mit ihr habe ich viel gelernt in den letzten 19 gemeinsamen Jahren. Suleika hat ein grosses Talent sich die unmöglichsten Verletzungen zuzuziehen, daher weiss ich leider nur zu genau was es für einem als Besitzerin bedeutet, wenn es dem eigenen Pferd nicht gut geht. Damit war aber auch mein Interesse an der Medizin und der Möglichkeit der Komplementärmedizin geweckt. Da Suleika immer wieder Einschränkungen und Probleme im Training und Alltag zeigte, auch durch ihr PSSM, bin ich auf die Osteopathie gestossen. Diese hat für uns oft die Rettung und den Durchbruch bedeutete. Nachdem unsere langjährige Osteopathin Petra Brumann EAPO gegründet hat, war für mich klar, das will ich auch lernen! 2022 habe ich die Ausbildung zur Pferdeosteopathin begonnen habe diese im April 2024 erfolgreich abgeschlossen.

Ausbildungen:

  • Pferdeosteopathie 2022-2024 bei EAPO, europäische Akademie für Pferdeosteopathie

Weiterbildungen:

  • Praxisrelevante- und traingsunterstützende Tapinganlage für Pferde bei Maximilian Welter (2023)
  • OsteoDressage “Ganganalyse mit System” (2024)
  • 3-tägiger «Whole Horse Dissction Course» bei Zefanja Vermeulen/Thirza Hendriks mit Fokus auf ECVM und Neurologie (2023)
  • 3-tätiger «Whole Horse Dissection Course» bei Zefanja Vermeulen/Thirza Hendriks mit Fokus auf die Anatomie und Pathologie des modernen Sportpferdes (2024)
  • Diverse Webinare zu ECVM, Ganganalyse, Anatomie, Neurologie, Rehabilitation
About Me scaled